HomespaceUnsere PraxisDas TeamÖffnungszeitenNotfälleLeistungenMitteilungenKontakt
keyvision
Dr. med. Peter U. Fuchs 

Nach der Matur in Bern und Basel habe ich mein Medizinstudium an der Uni Bern absolviert. Ebenfalls an der Uni Bern habe ich meine Dissertation zum Thema 'Ärztlicher Notfalldienst in der Stadt Bern eingereicht und zum Doktor der Medizin promoviert. Schon während dem Studium konnte ich erste Einblicke in die spannende Hausarztmedizin gewinnen: das Ziel für mich war dadurch früh festgelegt.
Die Ausbildung zum Arzt für Allgemeine Medizin FMH führte mich ans Kantonsspital St.Gallen (Frauenheilkunde / Geburtshilfe), an die Bezirksspitäler Grosshöchstetten und Langnau (Chirurgie), ans Bezirksspital Niederbipp (Innere Medizin), und zum Schluss ans Zieglerspital Bern (Altersmedizin).
Als Oberarzt an der Geriatrischen Klinik im Zieglerspital Bern habe ich vor dem Wechsel in die Praxis wertvolle Erfahrungen auf der Entscheidungsebene sammeln können. 

Die gute Vernetzung mit Spezialisten und Kliniken, sowie die forwährende Weiterbildung gemäss den Vorschriften der ärztlichen Fachgesellschaften erlauben mir, die rasante Entwicklung in der Medizin kontinuierlich mitzumachen. Als Lehrbeauftragter der Uni Bern unrterrichte ich Medizinstudenten in meiner Praxis.